Suchmenü ausblenden


Mediator*innen aus
ganz Österreich

 



Suchmenü einblenden
Derzeit registriert die Wirtschaftskammer Wien wieder eine Flut von Aussendungen für Eintragungen in Branchenverzeichnisse. Dabei ist Vorsicht angebracht.

Die jüngste Aussendung erfolgt per Post von Global Netsource Ltd in Gestalt einer Rechnung für eine Domain, noch dazu in englischer Sprache, die mit einer verpflichtenden Einzahlung zu verwechseln ist. Sogar das Logo der Wirtschaftskammerorganisation wird bei einer Aussendung per Fax missbräuchlich verwendet. Hier wird für einen Gratis-Eintrag in die Wirtschaft-Kartei geworben. Wer diese Aussendung unterschreibt schließt einen Vertag für drei Jahre zu monatlichen Kosten von 300 Euro ab. Gratis davon sind lediglich die ersten drei Monate.

Weiters sind Aussendungen mit der Aufschrift "Stadtplan Ortsplan Wien", "Datenanmeldung an www.google.at" und "Gratis-Eintrag in die Gelben Seiten" im Umlauf. Bei allen diesen Angebote ist erst im Kleingedruckten zu lesen, dass es bei einem Vertragsabschluss zu erheblichen Kosten kommt.

Die Devise lautet also: Bei jedem Angebot, besonders wenn auf den ersten Blick ein kostenloser Eintrag vermittelt wird, immer das gesamte Kleingedruckte aufmerksam lesen.

Die Abteilung Rechtspolitik der Wirtschaftskammer Wien steht Ihnen gerne für Auskünfte und Maßnahmen bei irrtümlicher Unterschriftenleistung zur Verfügung:

Abteilung für Rechtspolitik
Gabriele Handler
Tel: 514 50 - 1277 oder 1615

Quelle: Wiener Wirtschaft Februar 2010


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung